Casarrondo Féanor adan


Irgendwann kam die Überlegung auf, dass Mîru unbedingt einen Kumpel brauchte - besser gesagt, wir waren der Meinung, es ist Zeit für einen zweiten Hund. Wir überlegten eine Weile hin und her, aber ein zweites Pipkind kam uns schnell in den Sinn – welch Wunder? Mîru macht uns ohne Ende glücklich und die gesamte Familie Rasper ist uns sehr ans Herz gewachsen. 

Tja, und dann kam Nori in unser Leben. Schon bei unserem ersten Zusammentreffen interessierte sich der kleine süße Herr Grün schon sehr für uns und half mir fleißig beim Bilder machen. 

Mit dem Einzug bei uns bekam Nori den Spitznamen Chilli-Willi, denn er war von Anfang an in fast allen Situationen unglaublich gelassen. Es dauerte eine knappe Woche, bis er Mîru geknackt hatte. Von da an wurde fleißig gekuschelt und gespielt. Noch heute passen Sie wie Topf und Deckel zusammen. Ein Duo zum Verlieben!

 

Nori ist so ganz anders als sein großer Halbbruder. Während Mîru alles über Rennen löst, denkt sein kleiner Bruder Nori schon mal drüber nach. Er ist um Längen cleverer, wenn es darum geht, sein Spielzeug vor dem Großen zu behaupten. Er kuschelt für sein Leben gern mit uns oder seinem Bruder.

Futter spielt in Noris Leben eine deutlich größere Rolle als wir es bisher von Mîru gewohnt waren. Seitdem es Nori gibt, haben die Hunde bei uns Küchenverbot, sobald wir mit Essen hantieren. 

Nori hat eine Selbstverständlichkeit fürs Leben. Er löst alles über seine sehr niedliche charmante Art. Konflikte spielt er einfach weg und konnte bisher wirklich noch jeden um seine Pfoten wickeln. Im Umgang mit Menschen und kleinen Kindern bzw. Babys ist er sehr ruhig, gelassen und tiefenentspannt, wenn gleich er sich über Erwachsene Menschen auch schon sehr ausgelassen freuen kann. 

 

In der Arbeit ist er ganz anders als Mîru. Während Mîru ein Aktionshund durch und durch ist. Ist Nori eher Augen und Gefühlshund – in Anke Bogaerts Worten. Er hat eine wahnsinnige Nase, die wirklich Spaß macht. Schleppen und Fährten arbeitet er super sauber und kontrolliert aus. Er hat viele eigene Ideen dabei. Manche müssen wir noch in die richtigen Bahnen lenken, andere dürfen bleiben. Auch mit Wild arbeitet er gerne. Dummy macht uns beiden wahnsinnig viel Spaß und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise.

 

Kurz um, Noris Haupteigenschaft ist süß sein und damit fügt er sich so unkompliziert in unser Leben ein, wie man es sich kaum vorstellen kann. Man kann ihn überall mit hinnehmen und jeder liebt den kleinen süßen Nori.

 

Wir sind mehr als glücklich, dass er unsere kleine Familie ergänzt und erweitert und bedanken uns sehr herzlich bei Familie Rasper und der weltbesten Mama Pip sowie Kristina mit ihrem grandiosen Hobbe für diesen tollen Zweithund. 

 

Oktober 2018



"Jeden Tag lache ich einmal mehr, nur weil Du da bist, Nori!"